GiP Employer Branding

  • Kunde: GiP Generationen in Partnerschaft

Geht nicht, gipt’s nicht!

Das allgegenwärtige Problem, geeignete Mitarbeiter:innen zu finden, war auch für unseren Kunden GiP, eine gemeinnützige Organisation für qualitätsvolle Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen, ein bekanntes.
Den Weg vorwärts, nach einer umfassenden Analyse der internen Employer Branding Maßnahmen, zeigt der „Wunderwuzzi“ – eine Verkörperung dessen, dass man bei GiP alles sein kann und darf. Unterstützt durch den Slogan „Geht nicht, gipt’s nicht. Sei du. In all deinen Facetten.“

Die Kombination aus Designlinie mit verschiedenen Sujets im Baukastensystem des „Wunderwuzzis“ und einschlägigen Slogans stützt eine Reihe von Marketingmaßnahmen, die dabei umgesetzt wurden:

  • Erstellung eines Social Media Bewerbungsfunnels
  • Social Media Kampagne und Performance Ads
  • Überarbeitung des Karriereteils der Website
  • Interne Kommunikationsmaßnahmen in den Einrichtungen (A1 Plakate)
  • Gebrandete Bushaltestelle (Citylights) an einer Bafep-Schule
  • 30 Plakatstellen mit Fokus in Graz bzw. Klagenfurt, Hartberg, Leoben, etc.
  • Mehrteilige Inserat-Kampagne in der Woche Graz
  • Branding des Gebäudes innen
  • Werbematerial wie Flyer, Pixiebuch, etc.